Hankook verlängert Zusammenarbeit mit Truck Racer Jochen Hahn

Hankook und Team Hahn Racing setzen ihre intensive Kooperation für weitere zwei Jahre fort.

Hankook verlängert Zusammenarbeit mit Truck Racer Jochen Hahn
Hankook verlängert Zusammenarbeit mit Truck Racer Jochen Hahn
Redaktion (allg.)

Hankook und Team Hahn Racing setzen ihre intensive Kooperation für weitere zwei Jahre fort. Der vierfache Europameister im Truck Racing, Jochen Hahn, wird Hankook mit seinem Renntruck und Rennoverall in der anstehenden Saison durchweg prominent in Szene setzen. Bei diversen Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten des Reifenherstellers im deutschsprachigen Raum wird Jochen Hahn als Markenbotschafter auftreten.

Neu-Isenburg, 06.03.2018 – Premium-Reifenhersteller Hankook verlängert die Zusammenarbeit mit dem vierfachen Champion und amtierenden Vize-Europameister Jochen Hahn. Auch in diesem Jahr wird der beliebte Rennfahrer bei der europäischen Truck-Racing-Meisterschaft wieder um den Titel kämpfen. So wird Jochen Hahn beim Truck Grand-Prix auf dem Nürburgring vom 29. Juni bis zum 1. Juli mit gezieltem Hankook-Branding sowohl auf seinem Renntruck als auch auf seinem Overall auftreten. In der Rennhospitality und in der Lounge von Team Hahn-Racing am Nürburgring präsentiert Hankook darüber hinaus seine Lkw-Reifen.

Jochen Hahn ist ein Publikumsmagnet. Die Zuschauer beim Truck Grand Prix wählten ihn sechsmal hintereinander zum beliebtesten Truckrennfahrer. Auch dieses Jahr lädt Hankook Fans ein, die Truck Racing Legende in einer exklusiven Autogrammstunde beim Truck Grand Prix am Nürburgring zu treffen. „Hankook ist ein sehr innovatives Unternehmen mit tollen Produkten und wie ich auch sehr ambitioniert. Daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit und mein Engagement als Hankook Markenbotschafter“, sagt Jochen Hahn.

Premium-Reifenhersteller Hankook verfolgt seit mehreren Jahren den konsequenten Ausbau seiner Nutzfahrzeugsparte und ist auf dem deutschsprachigen Markt bereits unter den top fünf im Lkw- und Busreifensegment. Auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wird Jochen Hahn zudem am Hankook Stand eine offizielle Autogrammstunde geben.

Hankook Reifen Deutschland arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit Truck-Rennfahrer Jochen Hahn zusammen. Die Verlängerung der Partnerschaft um weitere zwei Jahre war daher eine bewusst strategische Entscheidung. Manfred Zoni, Hankook Lkw-Vertriebsdirektor für die deutschsprachigen Märkte, freut sich, die Marketing-Zusammenarbeit im Lkw-Segment mit Team Hahn-Racing fortzusetzen: „Der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring und die IAA Nutzfahrzeuge sind etablierte Branchenevents im Truck-Segment. Als Hersteller von Premium-Lkw-Reifen erreichen wir bei diesen Veranstaltungen genau die richtigen Zielgruppen – also sowohl die Flottenkunden als auch unsere Kunden im Erstausrüstungsgeschäft. Einen Markenbotschafter wie Jochen Hahn an uns gebunden zu haben, ist für uns ein weiterer Erfolg.“

Foto: Hankook

Printer Friendly, PDF & Email